Neben dem bereits bestehenden Fairteiler In der Au 14-16, existiert seit dem 28.02.2021 ein Fairteiler / Foodsharing – Punkt in der Assenheimerstraße 15!
Dass in solch einer reichen Gesellschaft wie der deutschen noch immer 1,65 Millionen Menschen auf Hilfsangebote wie Tafeln angewiesen sind, finden wir vom Centro untragbar.
Mit den Fairteilern / Foodsharing – Punkten möchten wir Menschen, denen die finanziellen Mittel fehlen, mit Essens- und Sachspenden unter die Arme greifen und eine solidarische Plattform zur gegenseitigen Unterstützung etablieren. Die Fairteiler richten sich grundsätzlich an alle Menschen, die momentan nicht das Geld haben, sich Lebensmittel zu kaufen.
Sinnvoll ist alles, was im Alltag gebraucht wird. Das wären beispielsweise Hygieneartikel wie Shampoo, Binden und Tampons, oder auch Zahnbürsten und -pasta. Außerdem Lebensmittel, die originalverpackt sein sollten. Hier bieten sich z.B. Konserven, Müsliriegel, eingeschweißtes Brot oder Kekse an. Auch länger haltbares Obst und Gemüse wie Äpfel, Karotten und Bananen oder Hundefutter sind eine willkommene Spende. Da seit Januar die Pflicht zum Tragen medizinischer Masken herrscht, werden auch diese momentan benötigt.
Wir vom Centro fordern eine faire Verteilung des Reichtums in der Gesellschaft, Zugang zu medizinischer Versorgung, Unterbringung und sozialer Teilhabe für alle.
Wir wollen eine soziale, solidarische Gesellschaft, in der es nicht mehr nötig ist, dass Nachbar*innen Abgaben machen, um Menschen beim Überleben zu helfen.
Wir freuen uns über jegliche Art von Spenden und setzen auf eine solidarische und soziale Rödelheimer Nachbarschaft!