Diskussionsveranstaltung am Dienstag, 18. Juli, 20 Uhr, Centro (Alt-Rödelheim 6).
Das „Kollektiv der organisierten Bewohner_innen“ (Collectif des Habitans Organisés du 3e / CH03) ist eine Stadtteilgewerkschaft im 3. Arrondissements von Marseille.
Hier organisieren sich die Bewohner_innen unabhängig von politischen Parteien und Behörden, um selbst ihre Interessen zu vertreten und solidarisch gegen die Ungerechtigkeiten zu kämpfen, die sie in ihrem Alltag erleben.
Eine Aktivistin aus Marseille gibt einen Einblick in die Stadtteilarbeit des CH03 sowie Erfolge und Herausforderungen des dort praktizierten Ansatzes von Community Organizing.
Gemeinsam wollen wir darüber in Austausch kommen, was revolutionäre Stadtteilarbeit konkret bedeuten kann. Außerdem möchten wir euch von der aktuellen politischen Arbeit im Centro Rödelheim sowie des Solidarischen Gallus erzählen und euch dazu einladen mitzumachen.
Die Veranstaltung findet im Rahmen des wöchentlichen Stadtteil-Cafés im Centro statt. Wie jeden Dienstag öffnen wir die Tür um 16h und um 18h gibt es ein gemeinsames Abendessen.
Ihr seid herzlich eingeladen vorbei zu kommen!